Dicker-Pulli-Tag - dickerpullitag - warmsweaterday Germany
Freitag, 11. Februar 2022

Wir machen am 11. Februar 2022 mit!

Hier kann schon bald Dein Name stehen! 

Wer möchte, kann sich hier als Teilnehmer:in oder als teilnehmendes Unternehmen eintragen lassen. Gerne mit einer kurzen Info: "Ich mache beim Dicken-Pulli-Tag mit, weil..." oder "Wir machen beim Dicken-Pulli-Tag mit, weil... 






Danke an alle Teilnehmer:innen 2020 & 2021!

Dabei war bereits zum zweiten Mal das Museum Koenig in Bonn. Auch die Telekom-Stiftung hat schon mitgemacht ebenso wie das Bundesamt für 

Dicker-Pulli-Tag im Corona-Jahr 2021

2021 war für die Organisation des Dicken-Pulli-Tags durch COVID-19 eine Herausforderung. Lange hatten wir überlegt: Passt ein Dicker-Pulli-Tag überhaupt in Pandemie-Zeiten? 

Sehr spät - erst zwei Monate vorher - haben wir uns dann entschieden, trotz Corona einen Dicken-Pulli-Tag auf die Beine zu stellen.  Und dann sogar komplett anders: Wir sind den Schritt bundesweit und international gegangen und haben Verbindung zu den Organisatoren in B und NL  auf- und ausgebaut.

2021 war die Zahl der Teilnehmenden eher verhalten. Grund dafür war COVID-19. In Zeiten von Corona mit Distanz- und Wechselunterricht sind wir nicht aktiv auf Schulen, Kindergärten und öffentliche Einrichtungen zugegangen. Dabei waren Schulen und Kindergärten 2020 die Stützen des Dicken-Pulli-Tages, aber 2021 passte es einfach nicht.

Trotzdem sehen wir 2021 als vollen Erfolg: 

- Wir haben den dritten Dicken-Pulli-Tag organisiert und den Schritt bundesweit und international unternommen

- Das Museum Koenig in Bonn hat bereits zum zweiten Mal teilgenommen

- Unterstützt haben uns erstmals ein deutsch-französisches Gymnasium in Freiburg und die Klimaschutzabteilung der Evangelischen Kirchen im Rheinland.

- Auch sind zahlreiche neue Teilnehmende auf #dickerpullitag zu finden

- Außerdem: Wieviele tatsächlich mitgemacht haben, lässt sich bisher nicht herausfinden, denn wir haben kein Rückmeldeformular. 


Berichte 2021 & 2020

Educiterra, Erziehung zur Erdenbürgerschaft, vom Kindergarten bis zur Universität. Einige Aktionen für eine gemeinsame Welt / auch in französischer Übersetzung!

Generalanzeiger Bonn, 04.02.2021 

WDR Lokalzeit Bonn, 05.02.2021


(...) Darum sollten Sie beim "Dicker-Pulli-Tag" mitmachen, Express, 20. Januar 2020

WDR Lokalzeit 07.02.2020